Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

Google Analytics Event: Klick to Call

Ziel, Nutzen:

Der Anruf-Button der auf der Webseite hinterlegt wird, wird als Ereignis hinterlegt und misst dabei, wie viele Besucher Ihrer Website auf den Anruf-Button geklickt haben. Dieses Tracking macht besonders für mobile Endgeräte Sinn.

Funktion:

Sobald ein Nutzer auf der Website oder in der Google Suche auf einen Anruf-Button klickt, wird automatisch ein Anruf zu der hinterlegten Telefonnummer generiert. In diesem Moment befindet sich der Nutzer, oft in einer vordefinierten abgeschlossenen Conversion. Um zu messen, wie viele Nutzer jedoch den Klick zum Anruf wagen, ist es wichtig diese Funktion zu tracken. Man kann so unter anderem erfahren, wie viele Nutzer den Kontakt zum Werbetreibenden gesucht haben oder wie viele zum Beispiel eine Bestellung aufgegeben haben. Außerdem kann man schlussfolgern, wenn ein Anruf-Button vorhanden ist, wieso darüber keine Anruf passieren. Das könnte dann unter anderem daran liegen, dass der Button zu unauffällig platziert ist oder sich dahinter eine fehlerhafte Nummer verbirgt.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot