Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

Ziel, Nutzen:

Bei der E-Commerce-Implementierung unterscheidet man zwischen zwei Arten: E-Commerce Standardberichten und den erweiterten E-Commerce Berichten. Hier hat man die Möglichkeit in Google Analytics die Kaufaktivitäten auf der Website oder in der App zu analysieren.


Funktion:

Mithilfe von E-Commerce-Standardberichten kann man sämtliche Kaufaktivitäten der Website oder der App tracken und erhält somit Informationen zu den Produkten und Transaktionen, der durchschnittlichen Bestellwerte, der E-Commerce-Conversion-Rate, die Zeit bis zu Kauf und vieles mehr. Darüber hinaus erhält man in den erweiterten E-Commerce-Berichten Informationen darüber, wann die Nutzer Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, wann der Bezahlvorgang eingeleitet wurde und wann der Kauf abgeschlossen wurde. Außerdem kann man Kundensegmente rechtzeitig identifizieren, die den Verkaufstrichter vorzeitig verlassen.

 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot