Google Zertifizierter Partner

Facebook Pixel: Conversion Tracking FB

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung eines Facebook-Pixels kann man eine Conversion-Messung geräteübergreifend über Facebook-Anzeigen durchzuführen, um so seine Anzeigen mittels Datenauswertung und Targeting besser auszurichten.


Funktion:

Indem ein Facebook-Pixel erstellt wird und dieser der eigenen Website hinzugefügt wird, kann man ermitteln, welche Personen aufgrund der Facebook-Werbeanzeige eine vorher ausgewählte Conversion durchgeführt hat. Dabei wird der Pixel auf die Landingpage gesetzt, die diese Conversion-Aufforderung beinhaltet, wie z.B. die Kaufbestätigungsseite. Mit dem Pixel werden also alle Handlungen “überwacht”, die Nutzer nach dem Anklicken der Werbeanzeige auf Facebook durchführen. So kann auch ermittelt werden, auf welchem Gerät die Kunden die Anzeige gesehen haben und auf welchen Geräten die Conversion durchgeführt wurde.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Spandana Ganloori

Spandana Ganloori

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot