Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

Erstellung eines Google Tag Manager Kontos

Sie fragen sich, ob die Einrichtung des Tag Managers kompliziert ist? Die Tag Manager Agentur TILL.DE richtet für Sie Ihr persönliches Konto ein und übernimmt für Sie die Implementierung von dem Google Tag Manager Code. Wir strukturieren das Konto für Ihr Tag Management System, über dessen Benutzeroberfläche Sie sämtliche Tags für mehrere Webseiten oder auch für mobile Apps verwalten können. Auf dieser Grundlage werden Kennzahlen generiert, die dann gegenübergestellt werden können.

Google Tag Manager

Mit folgenden Leistungen können wir Sie unterstützen:

  • Erstellung des Webcontainers
  • Implementierung des Google Tag Manager Codes
  • Einrichtung des Zugriffskonzepts

Erstellung des Webcontainers

Da es sich bei dem Tag Manager Konto um die höchste Verwaltungsebene handelt, ist hier besonders auf die professionelle Einrichtung zu achten. Für ein Unternehmen wird in der Regel ein einziges Konto angelegt, über welches Sie die Tags für alle Webseiten des Unternehmens betreuen. Von dieser Oberfläche aus können Sie dann in Zukunft bequem Ihre Kampagnen verwalten.

Zur Einrichtung Ihres Tag Manager Kontos, erstellt TILL.DE Ihnen einen sogenannten, Container, wobei dieser auf Web, iOS oder auch Android ausgerichtet werden kann. Auch die Firebase stimmen wir entsprechend hierauf ab.

Sobald wir Ihren Container erstellt und eingerichtet haben, gehen wir über zur Implementierung von dem Google Tag Manager Code, um mit der Webcontainer-Installation fortzufahren.

Einbindung des Webcontainers in Ihre Homepage

TILL.DE richtet Ihnen das Container-Snippet ein, indem wir für jeden Webcontainer ein zugehöriges Container-Snippet erstellen. Mithilfe der Container-ID installieren wir den Google Tag Manager auf Ihrer Webseite. Hierzu fügen wir den Google Tag Manager Code auf jeder Seite Ihrer Webseite ein. So können Sie in Zukunft den gesamten Interaktionsverlauf der Nutzer auch auf jeder Unterseite Ihrer Homepage verfolgen.

Anhand des jeweiligen Codeabschnittes wird der spezifische Container eindeutig definiert. Außerdem achten wir darauf, dass alle anderen Tags Ihrer Homepage entfernt werden, die zuvor bereits hinterlegt wurden. Dies können beispielsweise alle Google Analytics Tags oder auch Conversion Tracking Tags von Google AdWords sein. 

Diese werden wir, sobald der Container erstellt und der Tag auf der Webseite eingepflegt wurde, erneut im Google Tag Manager hinterlegen und aktualisieren.

Einrichtung des Zugriffskonzepts

Wenn der Webcontainer für die Homepage eingerichtet und die Code Implementierung abgeschlossen ist, erstellt TILL.DE zusätzlich das Konzept für die Zugriffsberechtigungen. Strategisch wird die Vergabe der jeweiligen Rollen vorgenommen und die Zugriffsrechte werden im Hinblick darauf abgestimmt und vergeben. So haben alle Mitarbeiter die notwendigen Benutzerrechte.

Abschließend überprüfen wir die Installation des Google Tag Managers auf weiteres Optimierungspotential. Hierzu verwenden wir den Vorschaumodus des Google Tag Managers. Letztendlich werden alle Änderungen, die wir auf Ihrer Webseite vorgenommen haben auch veröffentlicht, um Sie für die gesamte Homepage zu übernehmen.

Sicherlich haben Sie bereits bemerkt, welch beachtliches Zeitersparnis durch das Tag Management System entsteht. Sie wollen auch von den Vorteilen dieses kostenlosen Tools profitieren? Wer möchte das nicht! Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot