Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager

Durch die Einbindung von E-Commerce Tracking in Google Analytics sind erweiterte Auswertungsmethoden durch das Webanalyse Tool verfügbar. So wird Ihnen die Möglichkeit geboten Verkäufe aus Ihrem Online Shop direkt in Ihrer Benutzeroberfläche von Google Analytics einzusehen. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass Sie diese Kennzahlen mit den übrigen Messwerten ins Verhältnis setzen können.

Hierdurch lassen sich Rückschlüsse auf Zusammenhänge ziehen, um die Marketingmaßnahmen zu optimieren. Über die Benutzung des Google Tag Managers tut sich eine neue Möglichkeit zum E-Commerce Tracking auf. 

Mit folgenden Leistungen können wir Sie unterstützen:

  • Einrichtung E-Commerce
  • Erstellung der Variable
  • Implementierung erweiterter E-Commerce Berichte

Einrichtung des E-Commerce Trackings

Damit die aus dem E-Commerce Tracking erhobenen Daten zum Nutzerverhalten aussagekräftig sind, ist es hier besonders wichtig bei der Einrichtung auf die Details zu achten. Andernfalls können die Messdaten verzerrt und falsche Rückschlüsse gezogen werden. Die Programmierer von TILL.DE sind Spezialisten auf diesem Gebiet. Daher übernehmen wir gerne die Einrichtung von E-Commerce Tracking in Ihrem Tag Manager Konto, damit Sie in Zukunft ein zuverlässiges Fundament für die Optimierung Ihrer Marketingmaßnahmen haben.

Erweiterte E-Commerce Berichte

Als Bonus sind darüber hinaus jetzt auch die erweiterten E-Commerce Berichte verfügbar. Unter Anwendung des erweiterten E-Commerce Trackings, können die Transaktionen ins Verhältnis zu den Umsätzen Ihrer Webseite gesetzt werden. Erhalten Sie auf diese Weise Aufschluss über die Rentabilität Ihrer Homepage. Mit dem neuen Plug-in für E-Commerce Berichte in Google Analytics begibt sich das E-Commerce Tracking auf die nächste Ebene.

Nicht nur einzelne Aktionen, sondern der gesamte Interaktionsverlauf des Kaufprozesses, kann mit den erweiterten E-Commerce Berichten in einem Pfad dargestellt werden. Von der Impression des Angebotes, über den Klick auf das Produkt, das eventuelle Ansehen der Produktdetails bis zum Hinzufügen in den Warenkorb, den Ablauf des Bezahlvorgangs und der Transaktion.

TILL.DE übernimmt für Sie die Implementierung der erweiterten E-Commerce Berichte auf Ihrer Webseite, sodass Sie in Zukunft noch besser über das Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite bescheid wissen. Und auf welcher Grundlage könnten besser Optimierungen vorgenommen werden, als auf Basis des Nutzerverhaltens? Inzwischen haben Sie sicherlich erkannt, welche Vorteile E-Commerce Tracking Ihnen bietet. Um so schnell wie möglich von diesen profitieren zu können, melden Sie sich umgehend bei uns.

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot