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Local Inventory Ads mithilfe von Google My Business

Google Local Inventory Ads

Google My Business verfügt besonders für das regionale Marketing über interessante Funktionen. Für Ladengeschäfte, die in Ihrer Region mehr Kunden gewinnen wollen, sind die Local Inventory Ads mit Google My Business mehr als nur sinnvoll. Diese bieten den Vorteil noch zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen und Details zu Ihrer Produktpalette mit regionalem Bezug einzustellen. 

Informieren Sie Ihre Kunden über die Verfügbarkeit der Produkte oder auch über Neuerscheinungen. Dadurch können die Marketingmaßnahmen für das Geschäft und das Produktportfolio noch zusätzlich verstärkt werden.

Mit folgenden Leistungen kann TILL.DE zu Ihrem Erfolg beitragen:

  • Einrichtung der Local Inventory Ads im Merchant Center
  • Betreuung der Local Inventory Ads
  • Verknüpfung mit Ihrer AdWords Shopping Kampagne

Einrichtung der Local Inventory Ads im Merchant Center

Um die Nutzer auf Ihr lokales Angebot aufmerksam zu machen, lohnt es sich in Google Shopping mit Ihrem Google My Business Account zu verknüpfen. Um die Implementierung der Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit vorzunehmen, erstellt TILL.DE für Sie ein Google Merchant Center Konto mit einem Produktfeed Ihres Ladengeschäfts. Dies bedeutet, dass wir eine Liste der gesamten Produktpalette vor Ort, inklusive der allgemeinen und spezifischen Attribute, erstellen und im Merchant Center hochladen. Diese Charakteristika der einzelnen Artikel dienen sowohl für Google, als auch für die Kaufinteressenten als Informationsgrundlage.

Betreuung der Local Inventory Ads

Um Ihren Bestand regelmäßig zu aktualisieren und auch die neuesten Artikel zu bewerben, muss die Produktpalette in den Local Inventory Ads immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Google selbst empfiehlt mindestens wöchentliche Uploads der Datenfeeds. Wir überprüfen den Status der Produkte im Merchant Center und fügen neue Produkte auf Ihren Wunsch hinzu, damit die Nutzer bei einer lokalen Internetrecherche auf Sie aufmerksam werden.

Verknüpfung mit Ihrer AdWords Shopping Kampagne

Sollten Sie eine Shopping Kampagne verwalten, legen wir von TILL.DE nahe, diese auf die Local Inventory Ads abzustimmen. Wir können Ihre Shopping Kampagne im Hinblick auf die Anwendung der lokalen Produktverfügbarkeiten einrichten. So erhalten die Nutzer bereits durch Ihre Shopping Anzeige eine Übersicht über die Verfügbarkeit der Artikel. Weiterhin überprüfen wir regelmäßig die bereits vorgenommenen Einstellung. Hierunter zählen beispielsweise die im Inventar klassifizierten Produktgruppen oder auch die Leistungsanalyse des lokalen Kanals.

Viele Anbieter nutzen bereits den außerordentlichen Vorteil, den die Local Inventory Ads mit sich bringen. Dadurch ziehen Sie die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich und verschaffen sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Sicherlich haben Sie inzwischen den Mehrwert der Local Inventory Ads schon längst erkannt und sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, nicht länger darauf verzichten zu wollen. Verschwenden Sie keine Zeit mehr und kontaktieren Sie uns sofort!

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