Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

Responsive Ads im Display Netzwerk

Responsive Ads im Display Netzwerk

Speziell für die Anforderungen an Anzeigen im Display Netzwerk hat Google das neue Format der Responsive Ads eingeführt. Dieses bietet den Nutzern verschiedene Vorteile im Vergleich zu den bisherigen Textanzeigen, aber auch zu den inzwischen veralteten Flash-Anzeigen, welche bis zum 01.01.2017 komplett abgeschafft werden.

Mit folgenden Leistungen können wir Sie unterstützen

  • Erstellung und Einrichtung von Responsive Ads
  • fortlaufende Betreuung & Optimierung Ihrer Kampagnen im Display Netzwerk
  • Beratung zur Erstellung der Anzeigen
  • Verbesserung der Klickrate / Conversion-Rate durch neue Responsive Ads
  • Austausch der ab 2017 nicht mehr aktiven Flash-Anzeigen
  • direkter Kontakt zu Google AdWords Professionals bei Fragen

Vorteile von Responsive Ads

Ein besonderer Nutzen des neuen Anzeigenformats liegt in der Fähigkeit, sowohl die Größe und das Anzeigenformat, als auch das Design der Anzeige, individuell an die Werbefläche und das jeweilige Gerät anzupassen. Demnach erscheinen die Anzeigen automatisch in unterschiedlichen Formaten, je nachdem ob der Nutzer die Anzeige über einen Desktop-Computer, ein Tablet oder ein Smartphone aufruft.

Darüber hinaus bieten die Responsive Ads einen weiteren entscheidenden Vorteil. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Textanzeigen ist in dem responsiven Format deutlich mehr Gestaltungsspielraum gegeben. Nicht nur, dass Sie mehr Platz für relevante Inhalte zur Verfügung haben, außerdem bietet sich Ihnen hier die Option Ihre Anzeigen mit einem Foto und dem Firmenlogo zu versehen.

Entscheidend ist dabei, dass auf diese Weise wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregt wird. Viele Anzeigen, die noch immer nicht auf das responsive Format umgestellt wurden, wirken weniger ansprechend auf die Nutzer und verlieren dadurch Klicks. Verschaffen Sie sich einen Vorteil im Wettbewerb, indem Sie Ihre Anzeigen frühzeitig umstellen. Hierdurch ergeben sich zwei entscheidende Möglichkeiten um die Effektivität Ihrer Anzeigen im Display Netzwerk erheblich zu steigern.

TILL.DE Anzeigenvorschau Responsive Ads
  • automatische Anpassung an verschiedene Formate
  • schnelle und kostengünstige Erstellung
  • mehr Gestaltungsspielraum für individuelle Anzeigen
  • auffälligere Anzeigen

Stellen Sie alte Anzeige auf Responsive Ads um

Besonders empfehlenswert ist der Einsatz von großen Bildern in den Bannern, wobei die einzelnen Komponenten der Anzeige vom Werbetreibenden festgelegt und dann, je nach Erfordernissen, in einem flexiblen Layout ausgespielt werden. So wird gewährleistet, dass die Anzeigen auf jedem Endgerät optimal und ansprechend dargestellt werden.

Format der bisherigen Textanzeigen:

  • Überschrift mit max. 25 Zeichen
  • Beschreibung mit max. 35 Zeichen
  • URL

    Format der neuen Responsive Ads:

    • die kurze Überschrift mit max. 25 Zeichen
    • die längere Titelzeile mit max. 90 Zeichen
    • Beschreibung mit max. 90 Zeichen
    • Name des Unternehmens mit max. 25 Zeichen
    • Foto/ Bild mit einer Auflösung von min. 600 x 314 
    • Unternehmenslogo
    • URL

    Sicherlich haben Sie inzwischen auch den Nutzen des neuen Anzeigenformates erkannt und wollen ebenfalls davon profitieren. Dann melden Sie sich bei uns. Für Rückfragen steht Ihnen das Online Marketing Team von TILL.DE gern zur Verfügung.

    Jetzt auf Responsive Ads umstellen!

    Kontaktformular MS Design

    Kontaktieren Sie uns

    Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

     

    +49 531 224334-44

    info@till.de

    *Pflichtangaben

    Ihr Ansprechpartner

    Sandra Wöhlkens

    Sandra Wöhlkens

    "Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

    Telefon: +49 531 224334 - 44

    E-Mail: vertrieb@till.de

    Zertifizierungen