Google Zertifizierter Partner

LongTail

These von Chris Anderson („The LongTail", er­schienen 2006 in den USA), die besagt, dass die Aus­wahl an Artikeln, die digital vorliegen, immer größer wird, weil teure Lagerkosten entfallen. Zudem ermöglicht das Internet den Käufern, Nischenprodukte entsprechend ihrer Vorlieben aufzuspüren. Wenn nun viele Leute Nischenprodukte kaufen, konkurriert die Summe der Nischenprodukte mit dem durch Verkaufsschlager („Blockbuster”) erzielten Umsatz. Diese Summe der Nischenprodukte nennt Anderson, LongTail". Im Online­marketing bezeichnet der Begriff die Vielzahl kleinerer, sprich reichweitenärmerer Webseiten, die durch gemein­same Vermarktung eine Reichweite erlangen, die sie als Einzelangebote nicht hätten.

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner

Unsere Kunden