Home » Online Marketing Seminare von TILL.DE vor Ostern

Braunschweig 15.03.2019 – Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet vor Ostern 2019 noch einige Seminartermine zum Thema Online Marketing an.

Seminartermine von TILL.DE

Das Google Ads Basics Seminar bietet einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Vorteile und Funktionen von Google Ads Kampagnen und wie diese am besten für Unternehmen genutzt werden können. Nutzer, die ihr bestehendes Wissen vertiefen und mit ihrem Unternehmen im Online Marketing weiter wachsen möchten, sollten das Google Ads Advanced Seminar für fortgeschrittene Google Ads Nutzer besuchen.  

Zu den Inhalten des Google Analytics Seminars gehören die Einrichtung des Analytics Kontos, als auch wie ein Konto mit der idealen Kontostruktur aussehen sollte. TILL.DE hilft den Teilnehmern dabei zu bestimmen, welche Ziele sie messen wollen und wie die Resultate richtig interpretiert werden. Mit Google Analytics können die Teilnehmer erfahren, woher ihre Kunden kommen, wie lange sie auf der Website sind und was diese dort machen.

Im Google Tag Manager Seminar vermittelt TILL.DE die theoretischen Grundlagen über die Funktionen und die Verwendung des Google Tag Managers. Gemeinsam bauen die Teilnehmer je ein Konto auf und richten eine optimale Kontostruktur ein. In diesem 1-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer zahlreiche Debugging-Methoden im Google Tag Manager kennen.

Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie auf guten Positionen in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Mit dem Google Data Studio Seminar erlernen Werbetreibende die vielseitigen Möglichkeiten, um funktionale und individuelle Berichte für Ihre Unternehmensziele zu erstellen. Data Studio Berichte können mit verschiedenen Werbe- und Analysetools wie z.B Google Analytics oder Google Ads verknüpft werden, um mehrere Datenquellen in einem zusammenfassenden Bericht darzustellen. Die Benutzeroberfläche und die Nutzung des Google Tools wird den Besuchern Schritt für Schritt erläutert, damit eigene Berichte, die perfekt zu den eigen Unternehmenszielen passen, erstellt werden können. 

Das Google My Business Seminar richtet sich an zwei Unternehmenstypen: die Unternehmen, die noch gar keine Website haben und diejenigen, die ihren Internetauftritt ergänzen möchten. Über Google My Business werden die verschiedenen Standortinformationen zu einem Unternehmen in den Google Maps Eintrag transportiert. Relevant ist dieser Eintrag besonders für Unternehmen mit einem stark regionalem Bezug, um von den Kunden auch mobil gefunden zu werden.

Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars berichteten: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Die Seminare finden im März und April 2019 in Braunschweig, Hamburg und Berlin statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im März 2019:

  • Google My Business Seminar – Braunschweig – 21.03.2019
  • Google Tag Manager Seminar – Braunschweig – 22.03.2019
  • Such­maschinen­optimierung Seminar – Hamburg – 26.03.2019
  • Google Ads Basic Seminar – Berlin – 27.03.2019
  • Google Analytics Basic Seminar – Berlin – 28.03.2019

Seminartermine im April 2019:

  • Google Data Studio Seminar – Berlin – 05.04.2019
  • Google Ads Basic Seminar – Hamburg – 11.04.2019
  • Google Ads Advanced Seminar – Hamburg – 12.04.2019
  • Google Ads Basic Seminar – Braunschweig – 15.04.2019
  • Google Analytics Basic Seminar – Braunschweig – 16.04.2019

Wenn auch Sie mehr über unsere Seminare und die jeweiligen Termine erfahren möchten dann finden Sie hier alle weiteren Informationen: Seminartermine von TILL.DE.

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen

Google Tag Manager Seminar

05.07.2019
Berlin
buchen