Google Zertifizierter Partner

Google Analytics: Tracking-Code

Die Einbindung von Google Analytics ermöglicht die eigentliche Verwendung von Google Analytics über den Tag Manager. Durch das festzulegende Feld “anonymizeIp - true” wird die Datenschutzkonformität sichergestellt. Es werden z.B. wichtige Daten über das Verhalten der Besucher einer Website gewonnen. Außerdem können Marketing-Bemühungen gezielt erfasst und deren Erfolg bewertet werden.

 

Was ist ein Tag ?

Tags sind kleine Codeelemente auf Ihrer Website, die unter anderem dazu dienen, Traffic und Besucherverhalten zu messen, die Auswirkung von Online-Werbung und sozialen Kanälen zu erfassen, Remarketing und die Ausrichtung auf Zielgruppen einzusetzen und Ihre Website zu testen und zu optimieren.

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner