Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Event: Timer Wert setzen

Ziel, Nutzen:

Mit dem Google Tag Manager hat man die Möglichkeit genau zu tracken, wie viele Personen wie lange auf eine ganz bestimmten Seite verbracht haben. Mit diesen Daten kann man auswerten wie das Verhalten der Nutzer auf der Website ist und wie die Usability der Website verbessert werden kann.

Funktion:

Wenn dieser Tag  auf der Website eingesetzt wird und ein Nutzer auf diese gelangt, wird ein Ereignis ausgelöst das automatisch einen Timer auf der Website startet. Nach einem benutzerdefinierten Zeitraum wird das Ereignis an  Analytics gesendet, sodass man erkennen kann, wie lange der Nutzer auf einer Seite verblieben ist.

 

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner