Google Zertifizierter Partner

Google Analytics: SoundCloud Tracking

Ziel, Nutzen:

SoundCloud ist laut der Webseite "die weltweit führende Social-Sound-Plattform, wo jeder Klänge erzeugen und sie überall teilen kann".

Mit dem SoundCloud Tracking ist es möglich, die automatische Verfolgung von Interaktionen mit dem eingebetteten Soundcloud-Player auf Ihrer Webseite zu tracken.


Funktion:

SoundCloud hat eine Widget API, das Windows.postMessage Anrufe aus dem eingebetteten SoundCloud iframes hört.

Man muss die Widget-API laden und dann angeben, welche iframes man als Interaktionen hören möchte. Dann werden Ereignisse an Google Analytics ausgelöst, wenn ein Benutzer 25-,  50-, 75-, oder 100-Prozent der Audiospur abspielt, pausiert und ansieht.

 

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner