Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Ziel, Nutzen:

Es werden von der Website ausgehende Links in Google Analytics als Event getrackt. Diese gemessenen Daten werden verwendet, um zu analysieren, wie oft ein Nutzer auf den Outbound Link klickt oder welche Outbound Links am meisten angeklickt wurden. Außerdem kann man dabei auch erkennen, wie viel Traffic von der eigenen Webseite auf andere Website fließt.

Funktion:

Ein auslösendes Kriterium für die Klicks auf die Outbound-Links Ihrer Website, sind alle Klick-URLs, welche nicht Ihren Domain-Namen enthalten. Durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel können die verschiedenen Outbound-Links separat ausgewertet werden. Es werden wichtigen Ereignisse zu bestimmte Kategorien mit dem spezifische Namen als Verknüpfung angelegt, sodass man nicht jedes Mal seine gewünschte Darstellung angeben muss.

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner