Google Zertifizierter Partner

Benutzerdefiniertes HTML - Tag : FB Likes Tracking

Ziel, Nutzen:

Um Facebook Likes zu tracken, muss man ein benutzerdefiniertes HTML-Tag im GTM - Facebook-Listener erstellen. Dabei werden auf Facebook Interaktionen, wie der Klick auf den Like Button getrackt. Nachdem ein Nutzer geklickt hat, wird ein DataLayer-Ereignis ausgelöst.


Funktion:

Trackt Klicks auf den Facebook Like Button der auf Ihrer Webseite eingebettet ist und sendet diese Daten an Google Analytics als Social Interaktion. Das Ereignis wird dabei in Google Analytics nach 24 bis 48 Stunden gelistet. Genauso können wir auch die Likes von anderen Soziale Netzwerken wie Twitter, Pinterest, LinkedIn tracken.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Spandana Ganloori

Spandana Ganloori

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot