Google Zertifizierter Partner

Benutzerdefiniertes HTML - Tag : FB Likes Tracking

 

Ziel, Nutzen:

Um Facebook Likes zu tracken, muss man ein benutzerdefiniertes HTML-Tag im GTM - Facebook-Listener erstellen. Dabei werden auf Facebook Interaktionen, wie der Klick auf den Like Button getrackt. Nachdem ein Nutzer geklickt hat, wird ein DataLayer-Ereignis ausgelöst.

 

Funktion:

Trackt Klicks auf den Facebook Like Button der auf Ihrer Webseite eingebettet ist und sendet diese Daten an Google Analytics als Social Interaktion. Das Ereignis wird dabei in Google Analytics nach 24 bis 48 Stunden gelistet. Genauso können wir auch die Likes von anderen Soziale Netzwerken wie Twitter, Pinterest, LinkedIn tracken.

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner