Google Zertifizierter Partner

Google Analytics: Enhanced Ecommerce Tracking Shopware

Ziel, Nutzen:

Mit diesem Plugin unterstützt Shopware mit nur wenigen Klicks das neue, umfangreiche E-Commerce-Tracking, welches im Rahmen von Universal Analytics veröffentlicht wurde. Aktuell ist dieses Plugin das einzige im Store, welches die neuen E-Commerce-Auswertungen beinhaltet.  Das ist jetzt auch mit domainübergreifendem Tracking verfügbar.


Funktion:

Dieses Plug-in ermöglicht durch die Integration des Google Tag Manager das E-Commerce Tracking und darüber hinaus auch das Enhanced E-Commerce Tracking in Google Analytics.

Durch das E-Commerce Tracking kann sowohl eine Bestands- als auch die darauf folgende Potenzialanalyse durchgeführt werden.

Das Enhanced E-Commerce Tracking ermöglicht eine gründlichere, aussagekräftigere Analyse, da hierbei mehr Daten genutzt werden.

Aufgrund dieser detaillierten Daten lässt sich der gesamte Kaufprozess in einzelnen Schritten abbilden und folglich optimieren. Die Kombination der qualitativ hochwertigen Daten aus dem Kaufprozess mit weiteren Dimensionen wie etwa Geschlecht, Alter, Region, Affinitätskategorie oder Zahlungsart ermöglicht die Gewinnung unbezahlbar wichtiger Business Insights.

Neben der optimalen Adaptierung der Zielgruppen Bearbeitung und der Marketingbudget Verteilung, können durch diese gewonnen Insights einzigartige und zugleich dynamische Remarketing-Listen erstellt werden.

 

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner