Google Zertifizierter Partner

Google Ads: Conversion Tracking

Ziel, Nutzen:

Man erhält Erkenntnisse darüber, wie viele Kunden mit Ihrer Anzeige auf einem Gerät oder in einem Browser interagieren und wie sich Ihr ROI zusammensetzt.

 

Funktion:

Im ersten Schritt wird eine Conversion erstellt. Dies könnte eine bestimmte Kundenaktivität, wie zum Beispiel eine Website-Aktionen, Telefonanrufe, verschiedene Download usw. sein. Danach integriert man einen Conversion-Tracking-Tag oder ein Code-Snippet in die Website oder die mobile App ein, um die jeweilige Conversion zu tracken. Wenn ein Nutzer in der Suche oder auf die im Displaynetzwerk geschaltete Anzeige klickt, wird auf seinem Endgerät ein temporäres Cookie gespeichert. Wenn er diese Aktion abschließt erkennt unsere Website diesen Cookie und erfasst die erfolgte Conversion.
 

 

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner