Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Event: AdBlocker zählen

Ziel, Nutzen:

Um herauszufinden, ob die Besucher Ihrer Webseite Ihre Anzeigen sehen oder einen AdBlocker benutzen, wird ein bestimmter Tag auf die Website gesetzt, um diese Nutzer auszufiltern. So hat der Werbetreibende einen Einblick darüber, wie viele Personen seine Werbung sehen oder nicht.
 

 

Funktion:

Für die Messung der Nutzer die einen AdBlocker verwenden, wird ein JavaScript verwendet, was in den Footer der Website eingebaut wird. Dieses erkennt dann anhand von verschiedenen Einstellungen, ob der Nutzer einen AdBlocker benutzt oder nicht. Je nachdem wie die Implementierung aussieht, kann man exakte Daten erfassen oder Daten die dem realen Wert sehr nah kommen. Das liegt einfach daran, dass AdBlocker unterschiedliche Methoden anwenden, um Werbung und Trackings zu blockieren.
 

 

 

 

 

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot

Ihr Ansprechpartner

Bild von Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierung

Premier Google Partner