Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Prüfung

Als kompetenter Dienstleister für sämtliche Google-Produkte, steht Ihnen TILL.DE ebenfalls als eine der wenigen Google Analytics Agenturen zur Seite. Alle unsere ausgezeichneten Google AdWords Mitarbeiter besitzen auch die Google Analytics Zertifizierung und sind damit Experten im Bereich der Webanalyse. Mit Google Analytics können wir die Bewegungen auf Ihrer Webseite auswerten und den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Aufgrund der zweifachen Zertifizierung unserer Mitarbeiter, können die Google AdWords Kampagnen durch das Auswertungs-Tool Google Analytics professionell betreut werden.

Zuerst werden die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams für die Google Analytics Prüfung an die digitale Analyse herangeführt, indem sie die grundlegenden Funktionen der Webanalyse kennen lernen. Im Fokus der Einführung für die Google Analytics Prüfung steht die Erstellung eines Messwertplans zur digitalen Analyse. Dieser setzt sich aus einer Kombinationen von Dimensionen und Messwerten zusammen, die in Google Analytics erfasst werden können. Daher befassen sich die Mitarbeiter für die Google Analytics Zertifizierung zunächst mit den inhaltlichen Komponenten und Charakteristika der Dimensionen und Messwerte.

Sie lernen die verschiedenen Attribute der Dimensionen, welche die erhobenen Daten kategorisieren, für ihre Schlussfolgerungen richtig einzusetzen. Dies gilt auch für diverse Messwerte, die wichtige Informationen zum Nutzerverhalten und zum Interaktionsverlauf auf der Webseite liefern. Dabei kann in der Auswertung nicht jeder Messwert mit einer Dimension kombiniert werden. Insofern erfahren unsere Mitarbeiter für die Google Analytics Prüfung, wie sie das Referenztool für Dimensionen und Messwerte zielorientiert einsetzen, um zu erfahren, welche Kombinationen sich an dieser Stelle als sinnvoll erweisen.

 

Ferner eignen sie sich im Rahmen der Google Analytics Zertifizierung die Kompetenzen zu den Berechnungsmethoden der Nutzermesswerte an. Hierbei kann entweder ein Gesamtwert errechnet oder aber der Zusammenhang zu den anderen Berichtsdimensionen kalkuliert werden. In diesem Kontext lernen sie die Zusammenhangsmodelle, welche Aufschluss über unterschiedliche Bereiche der Nutzeranalyse liefern, auszuwerten:

 

  • wie über den Content der Webseite-  wie oft wurde eine bestimmte Seite aufgerufen?

  • über das Erreichen der zuvor definierten Zielvorhaben - welche URL trägt am meisten zu der Conversion-Rate bei?

  • über E-Commerce - welchen Wert hat eine Seite beigetragen?

  • über die internen Suche - welche Suchbegriffe haben zu einer Transaktion 

Webanalyse vom Experten

Das Team von TILL.DE arbeitet sich demnach umfassend in die komplexen Funktionsweisen von Google Analytics ein, lernt die Kennzahlen in ein richtiges Verhältnis zueinander zu setzen, um Schlussfolgerungen für die Optimierung der Kampagne, aber auch für die entsprechende Landingpage zu ziehen. Ferner entwickeln sie die Fähigkeit, für die Unternehmensziele maßgebliche Kennzahlen zu differenzieren und eine individuelle Berichterstellung einzurichten.

Ein besonders entscheidender Aspekt in Google Analytics ist die Datenerhebung für E-Commerce. Auch hier wird für die Google Analytics Zertifizierung das Fachwissen zur Berichterstellung vermittelt und die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams erfahren, wie sie auf dieser Grundlage eine Zusammenhangsanalyse vornehmen. Schließlich stellt die Prognose zur Entwicklung der zukünftigen Kennzahlen einen elementaren Bestandteil der Google Analytics Prüfung dar. Außerdem erwerben unsere Mitarbeiter im Verlauf der Prüfungsvorbereitung das Wissen, um die Ausrichtung der Kampagnen auf Mobile Apps vorzunehmen, indem die Nutzung der Mobilen Apps erhöht und die Profitabilität optimiert wird. Die Prüfungsinhalte werden in 70 Fragen zusammengefasst, um das Google Analytics Zertifikat zu erhalten, müssen 80% in 90 Minuten richtig beantwortet werden.

 

Prüfungsvorbereitung mit TILL.DE

Kontaktformular MS Design

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Ihr Ansprechpartner

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare