Google Zertifizierter Partner

Google AdWords Prüfungen

TILL.DE Google AdWords Logo

TILL.DE ist Ihr Spezialist rund um das Thema Google AdWords. Als Google AdWords Agentur verhelfen wir unseren Kunden seit Jahren  zu mehr Leads und zur Umsatzsteigerung. Unser umfangreiches Know-how und die hohe Qualifikation sind offiziell durch Google bestätigt. Um die Google AdWords Zertifizierung zu erhalten, muss neben der AdWords Grundlagen-Prüfung mindestens eine weitere der sechs AdWords Prüfungen erfolgreich absolviert werden. Die Prüfungsinhalte werden nach den unterschiedlichen Schwerpunkten in Google AdWords, wie den verschiedenen Netzwerken und Formaten, eingeteilt.

Zusätzlich zu der Fortgeschrittenenprüfung Werbung im Such-Werbenetzwerk, gibt es eine Prüfung zu Display- und eine zu Videowerbung. Eine weitere AdWords Prüfung ist zu dem Thema Google Shopping vorgesehen und letztlich noch eine zum Thema Mobile Werbung, sodass durch die sechs Prüfungen insgesamt alle Bereiche in Google AdWords abgedeckt werden. TILL.DE ist seit über 8 Jahren AdWords Partner und unterstützt erfolgreich viele Unternehmen in der AdWords Betreuung. Profitieren Sie von unseren Vorteilen: - zertifiziert, - qualifiziert, - erfahren, - individuell, - bestens informiert. Erfahren Sie jetzt mehr über die Themenschwerpunkte der einzelnen AdWords Prüfungen und deren Qualifikationsziele, um sich selbst ein Bild von den fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams zu machen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die einzelnen AdWords Prüfungen und deren Inhalte sowie Qualifikationsziele:

Google AdWords Prüfung - Grundlagen

Um einen guten Einstieg in die fachlichen Anforderungen von Google AdWords zu finden, legen unsere Mitarbeiter zunächst die AdWords Grundlagen-Prüfung ab. Das Lernmaterial hierfür, u.a. bereitgestellt von Google Partners, beinhaltet eine Einweisung in die Funktionen der Google AdWords Grundlagen. Weiterhin werden die Mitarbeiter an die generellen Konzepte des Online Marketings herangeführt und lernen die verschiedenen Werbenetzwerke in Google AdWords kennen. Dabei erfahren sie, welche Funktionen sich in den Werbenetzwerken voneinander unterscheiden. Auf der Basis dieser AdWords Grundlagen können sie später entscheiden, für welche Produkte oder Dienstleistungen sich welches Werbenetzwerk am besten eignet.

Zusätzlich findet im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auf die AdWords Zertifizierung eine Einführung in die Kontoverwaltung statt, um den Aufbau der Kontohierarchie kennen zu lernen und nachzuvollziehen. Hierauf wird das Fundament zur Kontooptimierung aufgebaut. Dafür lernen die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams die signifikanten Kennzahlen entsprechend zu selektieren, in ein richtiges Verhältnis zueinander zu setzen und von diesem Ausgangspunkt eine fundierte Analyse vorzunehmen. So sollen sie die Kenntnisse der AdWords Grundlagen erwerben, um zukünftige Entwicklungen abzusehen und Rückschlüsse für die Optimierung der Kampagne zu ziehen. Für die Umsetzung der Optimierung lernen die Mitarbeiter außerdem wichtige Tools zur Messung des Leistungsvolumens einer AdWords Kampagne kennen.

Google AdWords Prüfung - Werbung im Suchnetzwerk

AdWords Search

Aufbauend auf der AdWords Grundlagen-Prüfung werden für die Prüfung im Such-Werbenetzwerk sowohl die grundlegenden, als auch die erweiterten Marketingkonzepte der Suchmaschinenwerbung vermittelt. Hierunter zählen die Trendanalyse und die Ermittlung der Werbechancen. Außerdem erlangen die Mitarbeiter im Verlauf der Prüfungsvorbereitung die notwendigen Kompetenzen zur Erstellung und Verwaltung von Kampagnen im Suchnetzwerk und vertiefen den Umgang mit den Messinstrumenten, die der Kampagnenauswertung dienen. Schließlich werden die Qualifikationen aus der Grundlagen-Prüfung, für entsprechende Maßnahmen zur Optimierung der Kampagne, weiter ausgebaut.

Darüber hinaus erhalten sie wichtiges Fachwissen zur Auswahl der Keywords und zur Ausrichtung der Anzeigen. Auch anhand welcher Kriterien die Budgetverteilung sinnvoll vorgenommen wird, die Anwendung des Keyword Planers und welche Gebotsstrategien sich für welche Zwecke am besten eignen, sind Elemente der Prüfungsvorbereitung für Werbung im Such-Werbenetzwerk. Schließlich erfahren die Mitarbeiter noch alles, was sie zur Erstellung und Auswertung der AdWords Berichte wissen müssen, für aussagekräftige Schlussfolgerungen und eine kompetente AdWords Betreuung.

AdWords Suchnetzwerk mit TILL.DE

Google AdWords Prüfung - Werbung im Display Netzwerk

Displaywerbung

Die Einführung in die Möglichkeiten und Funktionen im Google Display Netzwerk, schult die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams darin, die unterschiedlichen Vorteile der verschiedenen Kampagnentypen strategisch und ausgerichtet auf die spezifischen Marketingziele einzusetzen. Genauso wie im Suchnetzwerk, wird für die Einführung in die Displaywerbung als erstes das grundlegende Basiswissen, zur Einrichtung von Kampagnen im Display Netzwerk, zum Aufbau der Struktur einer Display Kampagne und zur Ermittlung von Geboten mit dem Display Planer, nahegebracht. Besonders die Erstellung und Schaltung von Anzeigen im Google Display Netzwerk, sind essenzielle Bestandteile, um diese AdWords Prüfung ablegen zu können. Hinzu kommt die zielgruppenspezifische Ausrichtung der Display Kampagnen mittels der demografischen Daten. Zuletzt wird auch für das Display Netzwerk das notwendige Know-how zur Analyse der Anzeigenleistung und der grundsätzlichen Performance einer Display Kampagne erlernt.

AdWords Display Netzwerk mit TILL.DE

Google AdWords Prüfung - Mobile Werbung

Mobile Werbung

Die AdWords Prüfung zu mobiler Werbung setzt sich aus den grundlegenden und erweiterten Konzepten der mobilen Werbung zusammen. Darunter zählen die mobilen Anzeigenformate und deren Anzeigenerweiterungen in den verschiedenen Netzwerken, sowie auf YouTube. Weiterhin werden zur Vorbereitung auf die Mobile Prüfung Kompetenzen gefördert, um durchdachte Gebotseinstellungen zu kalkulieren, Remarketing Kampagnen zu erstellen und die strategische Ausrichtung der mobilen Anzeigen vorzunehmen.

Die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams erhalten für das Google Zertifikat einen Überblick über den Einfluss von Mobilgeräten auf das Nutzerverhalten, bekommen die Trends der mobilen Werbung aufgezeigt und erfahren alles über die Kriterien, welche mobile Webseiten erfüllen müssen. Diese AdWords Prüfung qualifiziert die Mitarbeiter unseres Teams zu der Gestaltung einer mobilen Webseite oder App und verdeutlicht ihnen, wie die Werbeziele mit mobiler Werbung erreicht werden können. Sie erfahren in welchen Fällen der Einsatz von mobiler Werbung besonders sinnvoll ist und welche Relevanz den mobilen Nutzern generell zukommt. Letztendlich setzen sich die Mitarbeiter im Rahmen der Prüfungsvorbereitung mit Conversion-Tracking auseinander, um den spezifischen Wert der mobilen Werbung genau definieren zu können. Denn grundsätzlich ist die Analyse der Messwerte einer Kampagne für die AdWords Betreuung unerlässlich, um auf einen zuverlässigen Optimierungsansatz zurückgreifen zu können.

Mobile AdWords Anzeigen mit TILL.DE

Google AdWords Prüfung - Videowerbung

Videowerbung

Am Anfang der Lehrinhalte für die Videoprüfung stehen die fundamentalen Grundlagen der Videowerbung im Google Display Netzwerk und auf Youtube. Qualifikationsziel dieser AdWords Prüfung für Videowerbung ist die Erstellung von Videoanzeigen und die Einrichtung der Videokampagnen. Ebenso wie in den übrigen Themenbereichen für das Google Zertifikat, findet auch hier eine Einführung in die Nutzung der wesentlichen Tools, wie die zielführende Anwendung des YouTube-Video-Editors, statt. Der Leitfaden zur Vorbereitung auf die AdWords Prüfung Videowerbung liefert darüber hinaus umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Formaten der Videoanzeigen und zu den strategischen Ausrichtungsmöglichkeiten der Videokampagnen. Zusätzlich wird das notwendige Fachwissen weitergereicht, um mit AdWords Remarketing Kampagnen die YouTube-Nutzer systematisch anzusprechen. Abschließend lernen die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams wirkungsvolle Optimierungsstrategien, relevante Ansätze zur Leistungsanalyse der Videoanzeigen und zur Auswertung der Markenbekanntheit kennen.

 AdWords Video Netzwerk mit TILL.DE

Google AdWords Prüfung - Google Shopping

Google Shopping

Im Verlauf der Vorbereitung auf diese AdWords Prüfung steht vorrangig die Erstellung und Verwaltung eines Google Merchant Center-Kontos und die Einrichtung des Produktinventars im Vordergrund. Im Zusammenhang damit wird eine umfassende Einweisung in die Optimierung der Produktdatenfeeds, in deren Formate und zu den entsprechenden Spezifizierungen der Datenfeeds gegeben. Als Grundlage hierzu werden die Funktionsweisen von Anzeigen mit Produktinformationen eingehend erläutert. Anschließend erfahren die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams alles, was sie über die Einrichtung und Betreuung einer Shopping Kampagne im AdWords Konto wissen müssen. Hierunter zählen u.a. die Aufgliederung der Produktpalette in passende Produktgruppen, die Erstellung benutzerdefinierter Labels und die Zuordnung von Prioritäten. Ebenso wie für die anderen Kampagnentypen in AdWords, findet auch für Google Shopping eine Einarbeitung in die spezifischen Tools, wie den Gebotssimulator für Shopping Kampagnen, statt.  Darüber hinaus werden die Optimierungsstrategien für Shopping Kampagnen ausführlich behandelt, um unsere Mitarbeiter auch im Bereich Google Shopping für die AdWords Betreuung zu qualifizieren.

 AdWords Shopping Netzwerk mit TILL.DE

 

TILL.DE unterstützt Sie bei Ihrer Fortbildung, damit auch Sie zum AdWords Spezialist werden. Wir stellen einen der ersten 5 Google Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und haben über 2.500 zufriedene Seminarteilnehmer trainiert.

 Prüfungsvorbereitung mit TILL.DE

Kontaktformular MS Design

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Ihr Ansprechpartner

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare