Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Prüfung

Als kompetenter Dienstleister für sämtliche Google-Produkte, steht Ihnen TILL.DE ebenfalls als eine der wenigen Google Analytics Agenturen zur Seite. Alle unsere ausgezeichneten Google AdWords Mitarbeiter besitzen auch die Google Analytics Zertifizierung und sind damit Experten im Bereich der Webanalyse. Mit Google Analytics können wir die Bewegungen auf Ihrer Webseite auswerten und den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Aufgrund der zweifachen Zertifizierung unserer Mitarbeiter, können die Google AdWords Kampagnen durch das Auswertungs-Tool Google Analytics professionell betreut werden.

Zuerst werden die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams für die Google Analytics Prüfung an die digitale Analyse herangeführt, indem sie die grundlegenden Funktionen der Webanalyse kennen lernen. Im Fokus der Einführung für die Google Analytics Prüfung steht die Erstellung eines Messwertplans zur digitalen Analyse. Dieser setzt sich aus einer Kombinationen von Dimensionen und Messwerten zusammen, die in Google Analytics erfasst werden können. Daher befassen sich die Mitarbeiter für die Google Analytics Zertifizierung zunächst mit den inhaltlichen Komponenten und Charakteristika der Dimensionen und Messwerte.

Sie lernen die verschiedenen Attribute der Dimensionen, welche die erhobenen Daten kategorisieren, für ihre Schlussfolgerungen richtig einzusetzen. Dies gilt auch für diverse Messwerte, die wichtige Informationen zum Nutzerverhalten und zum Interaktionsverlauf auf der Webseite liefern. Dabei kann in der Auswertung nicht jeder Messwert mit einer Dimension kombiniert werden. Insofern erfahren unsere Mitarbeiter für die Google Analytics Prüfung, wie sie das Referenztool für Dimensionen und Messwerte zielorientiert einsetzen, um zu erfahren, welche Kombinationen sich an dieser Stelle als sinnvoll erweisen.

 

Ferner eignen sie sich im Rahmen der Google Analytics Zertifizierung die Kompetenzen zu den Berechnungsmethoden der Nutzermesswerte an. Hierbei kann entweder ein Gesamtwert errechnet oder aber der Zusammenhang zu den anderen Berichtsdimensionen kalkuliert werden. In diesem Kontext lernen sie die Zusammenhangsmodelle, welche Aufschluss über unterschiedliche Bereiche der Nutzeranalyse liefern, auszuwerten:

 

  • wie über den Content der Webseite-  wie oft wurde eine bestimmte Seite aufgerufen?

  • über das Erreichen der zuvor definierten Zielvorhaben - welche URL trägt am meisten zu der Conversion-Rate bei?

  • über E-Commerce - welchen Wert hat eine Seite beigetragen?

  • über die internen Suche - welche Suchbegriffe haben zu einer Transaktion 

Webanalyse vom Experten

Das Team von TILL.DE arbeitet sich demnach umfassend in die komplexen Funktionsweisen von Google Analytics ein, lernt die Kennzahlen in ein richtiges Verhältnis zueinander zu setzen, um Schlussfolgerungen für die Optimierung der Kampagne, aber auch für die entsprechende Landingpage zu ziehen. Ferner entwickeln sie die Fähigkeit, für die Unternehmensziele maßgebliche Kennzahlen zu differenzieren und eine individuelle Berichterstellung einzurichten.

Ein besonders entscheidender Aspekt in Google Analytics ist die Datenerhebung für E-Commerce. Auch hier wird für die Google Analytics Zertifizierung das Fachwissen zur Berichterstellung vermittelt und die Mitarbeiter unseres Online Marketing Teams erfahren, wie sie auf dieser Grundlage eine Zusammenhangsanalyse vornehmen. Schließlich stellt die Prognose zur Entwicklung der zukünftigen Kennzahlen einen elementaren Bestandteil der Google Analytics Prüfung dar. Außerdem erwerben unsere Mitarbeiter im Verlauf der Prüfungsvorbereitung das Wissen, um die Ausrichtung der Kampagnen auf Mobile Apps vorzunehmen, indem die Nutzung der Mobilen Apps erhöht und die Profitabilität optimiert wird. Die Prüfungsinhalte werden in 70 Fragen zusammengefasst, um das Google Analytics Zertifikat zu erhalten, müssen 80% in 90 Minuten richtig beantwortet werden.

 

Prüfungsvorbereitung mit TILL.DE

Kontaktformular MS Design

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!