Google Zertifizierter Partner

Google Ad Strength misst die Effektivität Ihrer Anzeigen

Google Ad Strength Logo

Google bietet den Werbetreibenden als Unterstützung zur Erstellung und Überprüfung der responsive Suchanzeigen (Responsive-Search-Ads), den Google Ad Strength Indikator. Mit den responsive Suchanzeigen, sollen mehrere Varianten von Anzeigentiteln und Beschreibungen erstellt werden. Durch kontinuierliches Testen dieser Anzeigen-Kombinationen, erkennt das System, passend zu den Suchanfragen der Kunden, die Varianten, die am besten funktionieren. Der Indikator Google Ad Strength, soll Werbetreibenden bei der Erstellung der Anzeigentitel und Beschreibungen helfen und die Einschätzung der Relevanz und der Qualität der responsive Suchanzeigen vereinfachen.

Kontaktieren Sie uns gern

Google Ad Strength im Überblick

Google Ad Strength oder zu Deutsch “Anzeigenstärke”, erscheint bei der Erstellung einer responsiven Suchanzeige, oder auch als anpassbare Spalte in der Anzeigenübersicht. Die Relevanz und die Qualität der Anzeige wird in einer Skala von “schlecht” bis “ausgezeichnet” bewertet. Außerdem werden Verbesserungsvorschläge zum Optimieren der Anzeige angezeigt. All das soll die Effektivität der responsiven Suchanzeige verbessern.

Wie funktioniert Google Ad Strength

Zunächst muss im Google Ads Konto in einer beliebigen Suchnetzwerk Kampagne eine neue responsive Suchanzeige erstellt werden. Dann werden die entsprechenden Bereiche der Anzeige ausgefüllt und Google Ad Strength beginnt damit Verbesserungsvorschläge anzuzeigen. Die Skala zeigt an, wie viel Optimierungspotential die Anzeige noch hat und ob diese “schlecht”, “gut”, oder “ausgezeichnet” ist. Die Hinweise rechts daneben sind mit einer grünen Kugel symbolisiert. Diese Kugel füllt sich je nach Umsetzung der Hinweise. Nach Fertigstellung der Anzeige sollte der Google Ad Strength Indikator stets kontrolliert werden, denn die Varianten müssen vom System erst ausgespielt und getestet werden. Somit können Werbetreibende dort neue Optimierungsvorschläge finden und die Leistungsfähigkeit der Anzeige weiter verbessern.

Google Ad Strength Oberfläche

Unsere Leistung als Google Premium Partner Agentur

Sie möchten eine Beratung, Betreuung oder eine gemeinsame Einrichtung mit einem unserer Experten? Dann kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen mit unseren zertifizierten Mitarbeitern bei jeder Frage gerne zur Seite.

Kontaktieren Sie uns gern

Unsere Seminartermine

Standort Pin Braunschweig
22.03.2019

Google Tag Manager

  • TILL.DE GmbH
  • TILL.DE GmbH
    Wendentorwall 25
    38100 Braunschweig

Standort Pin Hamburg
26.03.2019

Suchmaschinenoptimierung

  • Design Office Domplatz GmbH
  • Design Office Domplatz GmbH
    Domstraße 10
    20095 Hamburg

Standort Pin Berlin
27.03.2019

Google Ads Basic

  • Zieher Business Centers
  • Zieher Business Centers
    Kurfürstendamm 30
    10719 Berlin

Standort Pin Berlin
05.04.2019

Google Data Studio

  • Zieher Business Centers
  • Zieher Business Centers
    Kurfürstendamm 30
    10719 Berlin

weitere Termine ...

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!