Google Analytics Event: HTML5 Video

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: HTML5 Video

Ziel, Nutzen:

Um zu wissen, ob der Nutzer ein Video angeschaut hat und wie lange er das Video angeschaut hat, können wir Events zur Messung einfügen. Somit kann man leicht Aussagen darüber treffen, beispielsweise wie interessant das Video für den Zuschauer war.

Funktion:

Wie beim Event-Tracking für YouTube Videos gibt es auch hier die Möglichkeit Daten über das Besucherverhalten der eigenen Website zu erhalten. Beim Festlegen der Events hat man hier den Fokus auf gewisse Daten, zum Beispiel wie lange das Video angeschaut wurde und wann auf “Play” oder “Pause” geklickt wurde. Für die Implementierung des Video Trackings wird ein JavaScript verwendet, damit die Event-Übermittlung richtig ausgeführt wird.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen