Google Analytics Event: Klick to Call

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Event: Klick to Call

Google Analytics Event: Klick to Call

Ziel, Nutzen:

Der Anruf-Button, der auf der Webseite platziert wird, wird als Ereignis hinterlegt und misst dabei, wie viele Besucher Ihrer Website auf den Anruf-Button geklickt haben. Dieses Tracking macht besonders für mobile Endgeräte Sinn.

Funktion:

Sobald ein Nutzer auf der Website oder in der Google Suche auf einen Anruf-Button klickt, wird automatisch ein Anruf zu der hinterlegten Telefonnummer generiert. In diesem Moment befindet sich der Nutzer oft in einer vordefinierten abgeschlossenen Conversion. Um zu messen, wie viele Nutzer jedoch den Klick zum Anruf wagen, ist es wichtig diese Funktion zu tracken. Man kann so unter anderem erfahren, wie viele Nutzer den Kontakt zum Werbetreibenden gesucht haben oder wie viele zum Beispiel eine Bestellung aufgegeben haben. Außerdem kann man schlussfolgern, wenn ein Anruf-Button vorhanden ist, wieso darüber keine Anruf passieren. Das könnte dann unter anderem daran liegen, dass der Button zu unauffällig platziert ist oder sich dahinter eine fehlerhafte Nummer verbirgt.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen

Google Tag Manager Seminar

05.07.2019
Berlin
buchen