Google Analytics Event: Klick to Call

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: Klick to Call

Ziel, Nutzen:

Der Anruf-Button auf Ihrer Webseite wird als Ereignis benannt und misst anschließend, wie viele Besucher Ihrer Website auf diesen Button geklickt haben. Dieses Tracking eignet sich besonders für mobile Endgeräte.

Funktion:

Sobald ein Nutzer auf der Website oder in der Google Suche auf einen Anruf-Button klickt, wird automatisch ein Anruf zu der hinterlegten Telefonnummer generiert. In diesem Moment befindet sich der Nutzer oft in einer vordefinierten abgeschlossenen Conversion. Um zu messen, wie viele Nutzer jedoch den Klick zum Anruf wagen, ist es wichtig diese Funktion zu tracken. Man kann so unter anderem erfahren, wie viele Nutzer den Kontakt zum Werbetreibenden gesucht haben oder wie viele zum Beispiel eine Bestellung aufgegeben haben. Außerdem lässt sich in den meisten Fällen schlussfolgern, wieso keine Anrufe eingehen. Das könnte dann unter anderem daran liegen, dass der Button zu unauffällig platziert ist oder sich dahinter eine fehlerhafte Nummer verbirgt.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Ads Advanced Seminar

26.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

27.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.08.2019
Berlin
buchen