Google Analytics Event: Scroll Tiefe

Ziel, Nutzen:

Um zu wissen, wie der Nutzer sich auf der eigenen Website verhält und wie lange er die Inhalte konsumiert, ist das Scroll-Tracking eine gute Variante im Bereich des Event-Trackings. 

Funktion:

Um das Scroll-Tracking zu verwenden, wir ein Script im Google Tag Manager implementiert, was beim Aufrufen der Seite das jeweilige Verhalten des Nutzers misst. Während der Einrichtung kann man angeben, welche Seiten dafür getrackt werden sollen. Seiten ohne langen Content zum scrollen, können dabei ausgeschlossen werden. Grundsätzlich kann somit getrackt werden, wie das Verhalten des Nutzers auf der Webseite ist, auf welche Art und mit welcher Intensität die Nutzer sich die Website anschauen und sich mit den Inhalten beschäftigen. 

Google Ads Advanced Seminar

08.05.2019
Berlin
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

09.05.2019
Berlin
buchen

Google Data Studio Seminar

10.05.2019
Berlin
buchen