LinkedIn Tracking: Conversion Tracking LinkedIn

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung des Conversion-Trackings auf LinkedIn hat man die Möglichkeit eine Conversion-Messung geräteübergreifend über LinkedIn-Anzeigen durchzuführen. Man kann sowohl messen welche Anzeigen geklickt, als auch die Anzeigen messen, die gesehen worden sind.

Funktion:

In dem man den Campaign-Manager aufruft und eine Conversion anlegt, erhält man dort einen generierten Code der auf eigenen Website hinzugefügt wird. Im Campaign-Manager kann man dann einfach mit wenigen Klicks einstellen, welche Kampagnen dort mit dem generierten Code getrackt werden sollen. So wird ermittelt, welche Personen aufgrund der Werbeanzeige, die erstellte Conversion durchgeführt haben, welche Personen die Anzeige gesehen haben und sich deren Profil-Informationen anschauen. Das bringt den Vorteil, dass man mit Hilfe von Targeting seine Ausrichtung der LinkedIn-Werbeanzeigen besser ausrichten kann.

Google Ads Advanced Seminar

08.05.2019
Berlin
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

09.05.2019
Berlin
buchen

Google Data Studio Seminar

10.05.2019
Berlin
buchen