Google Zertifizierter Partner

Warum der YouTube-Kanal ein Grundstein im Marketing sein muss!

YouTube Konto einrichten

 

Dass man heutzutage über Videos großen Erfolg erreicht und diese einem bei der alltäglichen Nutzung von Medien schon überall hin begleiten, ist nichts Neues. Man war beispielsweise bei einem Autohaus auf der Website und sich hat über ein bestimmtes Modell erkundigt, so passiert es immer mal wieder, dass man von dieser Website verfolgt wird. Man bekommt neben Texte oder Banner sogar Videos von der Website oder dem Modell angezeigt - sogenanntes Remarketing. Eines der vielen Beispiele, an welcher Stelle Video-Anzeigen sehr wirkungsvoll für Ihr Unternehmen sind.

Betrachtet man nun das Thema Video-Werbung, so bietet Google eine Möglichkeit sein Werbeportfolio damit zu erweitern. Die Rede ist von sogenannten “True-View Anzeigen”, die man auf der Video-Plattform YouTube schalten kann.

Warum Sie sich darüber hinaus mit dem Thema der Video-Werbung beschäftigen sollten zeigt die ARD/ZDF Onlinestudie auf. In Deutschland beträgt die tägliche Nutzung des Internets, von Menschen ab 14 Jahren, 72%. Mit anderen Worten sind es über 60 Millionen Menschen, die Sie mit ihrer Video-Anzeige im Internet erreichen können. 

Eine unfassbar große Menge, aus der man seine Zielgruppe direkt und persönlich ansprechen kann. Das Ganze passiert über Anzeigen, die über YouTube gehostet werden, denn YouTube ist weiterhin der Marktführer der Videoportale mit der stärksten medialen Nutzung im Internet (31%).

Die direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe

Sind es nun die WebsitesThemen oder auch Keywords, über die Sie Ihre Zielgruppe bestimmen und Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen? Kein Problem mit Anzeigen über das Videonetzwerk von Google AdWords.

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die sie bewerben wird den Nutzern geschaltet und präsentiert, die Sie erreichen wollen und zu ihren Zielgruppen gehören. Haben Sie nun noch Bedenken zu den Kosten, dann lass Ihnen gesagt sein, dass Sie diese nicht brauchen. Der Kinofilm “Tangerine” wurde mit dem iPhone gedreht und zeigt, dass heutzutage mit handelsüblichen Smartphones schon eine gute Qualität bis in 4k erreicht werden kann. Dabei sorgen kostengünstige Stative für stabile, ruhige Bilder und sind in vielen Größen zu kaufen. Für Hintergrundmusik liefern kostenlose Bibliotheken von beispielsweise YouTube selber Daten, die frei genutzt werden können und zur Aufwertung Ihres Films beitragen. Für das Fertigstellen und Schneiden gibt es schon kostengünstige bzw. kostenlose Software, die einen guten Job machen.

Das brauchen Sie, um mit Videoanzeigen durchzustarten:

  • Ein Google AdWords Konto
  • Ein YouTube Konto mit einem Kanal
  • Ein YouTube Video, welches als Werbespot funktioniert

Sind diese Punkte erfüllt, heißt es nun: Werbung per AdWords richtig konfigurieren und freischalten.

Mit TILL.DE zum Erfolg

TILL.DE Video Werbung

An dieser Stelle kommen wir als Internetagentur und Google Premium Partner ins Spiel. Wir haben neben dem individuellen Support-Ansprechpartner von Google, Expertenwissen sowie Tipps und Tricks für Ihr Anliegen parat. 

Mit uns an ihrer Seite und der Verwendung von Videoanzeigen können wichtige Ziele des Marketings erreicht werden:

  • Reichweitensteigerung
  • Brandingeffekte nutzen
  • Targeting-Möglichkeiten zur gezielten (wiederholenden) Ansprache
  • übersichtliche Berechnungsmodelle
  • AdWords Konto ermöglicht die einfache Steuerung und Optimierung der Anzeigen
  • AdWords Tracking für die Erfolgsmessung und Kontrolle der Anzeigen

Schaffen Sie es mit unserer Unterstützung Ihre Videoanzeige dort zu platzieren, wo ihr Kunde ihr Produktoder ihre Dienstleistung am besten nutzen kann. Rufen Sie uns dazu an und lassen Sie sich beraten!

Unsere Seminartermine

Standort Pin Braunschweig
23.11.2017

Google AdWords Basic

  • TILL.DE GmbH
  • TILL.DE GmbH
    Wendentorwall 25
    38100 Braunschweig

Standort Pin Hamburg
27.11.2017

Suchmaschinenoptimierung

  • Design Office Domplatz GmbH
  • Design Office Domplatz GmbH
    Domstraße 10
    20095 Hamburg

Standort Pin Hamburg
04.12.2017

Google Tag Manager

  • Design Office Domplatz GmbH
  • Design Office Domplatz GmbH
    Domstraße 10
    20095 Hamburg

Standort Pin Hamburg
05.12.2017

Google AdWords Basic

  • Design Office Domplatz GmbH
  • Design Office Domplatz GmbH
    Domstraße 10
    20095 Hamburg

weitere Termine ...

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer