Google Zertifizierter Partner

Fallstudie Google Shopping - Die Erfolgsgeschichte eines Händlers für Online Software

  • Google Shopping ist für Onlineshopbetreiber ein sehr wichtiger Bestandteil der AdWords Werbung. Potenzielle Kunden können mit dieser Art von Anzeigen viel besser angesprochen werden, als es mit Textanzeigen möglich ist, denn bei Google Shopping können den Interessenten aussagekräftige Produktbilder und Beschreibungen zur Verfügung gestellt werden.

  • TILL.DE-Tablet

Die Umstrukturierung von Product Listing Ads zu Google Shopping Kampagnen, ermöglicht Werbetreibenden eine flexible Strukturierung Ihrer Produkte. Durch benutzerdefinierte Labels können auch Kampagnen für Aktionen, saisonale Produkte oder Bestseller erstellt werden. Außerdem stehen Leistungsdaten auf Produktebene sowie Wettbewerbswerte zur Verfügung.

 

Google Shopping Strategie

    • Passende Produkte für Google Shopping auswählen

    • Produkt Feed für die Google Schnittstelle aufbereiten
    • Regelmäßige Kontrolle der Leistungsdaten der Kampagne

    • Überprüfung der auszuschließenden Keywords

Das Ziel

Platzieren einer Shopping Plattform, um gegen große Onlinehändler Bestand zu haben.

Herausforderungen eines Online-Shops

Mit dem Auftreten der großen Onlinehändler wie zum Beispiel Ebay, Amazon oder Zalando ist es für viele Online Einzelhändler immer schwieriger geworden die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Selbst für große etablierte Internetpräsenzen ist es eine Herausforderung Traffic für die Webseite zu generieren.

Unsere Lösung - Anzeigen mit Produktinformationen

TILL.DE Google Shopping Outlook

Für unseren Kunden stellte Google Shopping eine weitere Möglichkeit dar seine Produktpalette zu präsentieren: Anzeigen mit Produktinformationen in der Google-Suche und Google Shopping stellten an dieser Stelle die Lösung dar. Nach unserer Erfahrung können E-Commerce Betreiber mit manchen Produkten eine starke Leistung über Google Shopping erzielen.

Daher haben wir, für unsere Kunden, deren Produkte gut für Google Shopping geeignet sind, separate Google Shopping Kampagnen geschaltet. 

Für Google Shopping benötigt man weder Keywords noch Anzeigentexte. Die Anzeigen werden anhand der Produktbeschreibungen geschaltet. Deshalb ist es wichtig, dass die hinterlegten Informationen wie Produktnamen, Marke, Beschreibung usw. richtig erstellt werden. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Vorbereitungen rund um Google Shopping Kampagnen. Von der sorgfältigen Auswahl der Details des Produkt Feeds, über die Google Merchant Center Verknüpfung, bis hin zur Kontrolle der auszuschließenden Keywords.

TILL.DE Google Shopping Conversion
TILL.DE Google Shopping Besucherzahl

Das Ergebnis

Wir haben für unseren Kunden aus der Softwarebranche 422 Verkäufe bei einer Besucherzahl von 15.036 im vierten Quartal 2014 allein über die Google Shopping Plattform erreicht. Dabei handelt es sich um ein Potenzial, das weit über die üblichen Kennzahlen von Google Shopping Kampagnen hinausgeht.

Unterstützung für Google Shopping von TILL.DE

Wollen Sie ebenfalls die Umsätze Ihres Online-Shops mit einer Google Shopping Kampagne steigern? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Die Unterstützung bei der Einrichtung und auch die Optimierung von Google Shopping gehört für uns zur Routine. Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung und melden Sie sich bei uns.

Kontaktformular DSGO

Kontaktformular DSGO

Kontaktieren Sie uns

Wir benötigen Ihre Anrede und den Namen, um Sie richtig ansprechen zu können.
Wie möchten Sie kontaktiert werden?
Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen, Terminevorgaben. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.
*Pflichtangaben
Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Im Fall des Erstkontakts ist uns der Weg über E-Mail am liebsten. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine Email senden an: info@till.de.

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Ihr Ansprechpartner

Bild von Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare