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Gesundheitsbranche - Erfolgsgeschichte von Mobiler Werbung

  • Speziell bei einem Geschäft mit regionalem Bezug ist es wichtig, von den Kunden aus der Umgebung gut gefunden zu werden. Viele Nutzer suchen unterwegs nach Wegbeschreibungen über ihr Smartphone, sodass ein Unternehmen auch in der Mobilen Werbung vertreten sein sollte, um die Marketingstrategie abzurunden.

  • TILL.DE Mobile Werbung

Wer nicht gezielt die Nutzer von Mobilgeräten anspricht, vernachlässigt einen erheblichen Anteil potentieller Kunden. Deshalb ist Mobile Werbung unverzichtbar, um die volle Reichweite zu erzielen.

 

Strategien in der Mobilen Werbung

    • Mobilspezifische Anzeigen schalten

    • Relevante Anzeigenerweiterungen einrichten

    • Gebotsanpassungen für Mobilgeräte vornehmen

    • Website für Mobilgeräte optimieren

Das Ziel

Smartphone Benutzer durch Mobile Werbung gewinnen.

Herausforderungen in der Mobilen Werbung

Dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge besitzt jeder zweite Internetnutzer in Deutschland, der Schweiz, und Österreich ein Smartphone und verwendet es häufig.

Inzwischen ist es zunehmend offensichtlich, dass Smartphones viele Dinge in unserem täglichen Leben verändert haben und mobile Endgeräte für uns längst einen stetigen Begleiter in unserem Alltag darstellen.

Obwohl viele Leute diese Fakten kennen, tun sich einige Unternehmen noch immer schwer damit die Aufmerksamkeit von Kunden durch Mobilgeräte zu gewinnen und Traffic durch Mobile Webseiten zu generieren, wodurch die Reichweite entsprechend gering ausfällt.

Auch für unsere Kunden stellt das Ausnutzen dieser Möglichkeiten häufig eine Herausforderung dar. Inzwischen können wir jedoch auf diverse, erfolgreich verlaufene, Projekte im Bereich der Mobilen Werbung zurückblicken und konnten so viele Kunden endgültig von der Wirksamkeit Mobiler Werbung überzeugen.

Die Ergebnisse

Unser Kunde aus der Gesundheitsbranche hat ca. 1100 Besucher monatlich allein über Mobilgeräte dazu gewonnen. Im Vergleich dazu sind lediglich 120 Besucher durch Desktop-Computer generiert wurden. Mit der richtigen Strategie und den entsprechenden Optimierungen konnten wir für einen Kunden aus der Gesundheitsbranche eine signifikante Menge von zusätzlichem Traffic generieren. Durch diese AdWords Kampagne wurden 89% der Besucher mit mobilen Endgeräten angesprochen.

 

TILL.DE AdWords Mobil Werbung Besucherzahl

Unsere Lösungen

Wir betrachten bei mobiler Werbung zwei wesentliche Schwerpunkte.

Erstens achten wir auf Personen, die tatsächlich mit ihrem Smartphone unterwegs sind und zum Beispiel sofort nach einer Recherche mit dem Smartphone etwas kaufen möchten. Diese Zielgruppe können regionale Kunden sein, die beispielsweise eine Praxis, ein Restaurant oder eine Apotheke aufsuchen wollen. Darunter zählen auch sogenannte Last-Minute-Shopper, die sich zu einem speziellen Anlass mit einem Geschenk beeilen müssen.

Für diese Zielgruppe müssen wir uns mit Formaten und Anzeigenerweiterungen intensiv auseinandersetzen. Die Anruferweiterung ermöglicht es Ihren Kunden sofort über das Smartphone mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Durch die Klick-to-Call Telefonnummer in Ihrer Anzeige brauchen die Interessenten nur noch auf den Button klicken und werden direkt verbunden.

Eine andere Anzeigenerweiterung, die Standorterweiterung, erweist sich auch als sehr wirksam. Smartphone Nutzer finden diese Information äußerst nützlich, um zu sehen wie weit weg Ihr Geschäft ist und wie man dahin kommt. Darüber hinaus stellt die Standorterweiterung Ihre Geschäftsadresse, Telefonnummer und eine Kartenmarkierung neben Ihrem Anzeigentext zur Verfügung.

Unsere zweite wichtige Maßnahme besteht darin, die Webseiten der Kunden für die mobile Nutzung zu optimieren. Wir kümmern uns darum, dass die Landingpage der Kampagnen für mobile Endgeräte angepasst wird. Also zum Beispiel die korrekte Darstellung auf kleinen Bildschirmen mobiler Geräte sowie eine akzeptable Ladegeschwindigkeit.

Kontaktformular DSGO

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Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare