Google Zertifizierter Partner

Responsive Ads im Display Netzwerk

Responsive Ads im Display Netzwerk

Speziell für die Anforderungen an Anzeigen im Display Netzwerk hat Google das neue Format der Responsive Ads eingeführt. Dieses bietet den Nutzern verschiedene Vorteile im Vergleich zu den bisherigen Textanzeigen, aber auch zu den inzwischen veralteten Flash-Anzeigen, welche bis zum 01.01.2017 komplett abgeschafft werden.

 

Mit folgenden Leistungen können wir Sie unterstützen

    • Erstellung und Einrichtung von Responsive Ads
    • fortlaufende Betreuung & Optimierung Ihrer Kampagnen im Display Netzwerk
    • Beratung zur Erstellung der Anzeigen
    • Verbesserung der Klickrate / Conversion-Rate durch neue Responsive Ads
    • Austausch der ab 2017 nicht mehr aktiven Flash-Anzeigen
    • direkter Kontakt zu Google AdWords Professionals bei Fragen

Vorteile von Responsive Ads

Ein besonderer Nutzen des neuen Anzeigenformats liegt in der Fähigkeit, sowohl die Größe und das Anzeigenformat, als auch das Design der Anzeige, individuell an die Werbefläche und das jeweilige Gerät anzupassen. Demnach erscheinen die Anzeigen automatisch in unterschiedlichen Formaten und passen sich flexibel an die Erfordernisse der Placements an.

Darüber hinaus bieten die Responsive Ads einen weiteren entscheidenden Vorteil. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Textanzeigen ist in dem responsiven Format deutlich mehr Gestaltungsspielraum gegeben. Nicht nur, dass Sie mehr Platz für relevante Inhalte zur Verfügung haben, außerdem bietet sich Ihnen hier die Option Ihre Anzeigen mit einem Foto und dem Firmenlogo zu versehen.

Entscheidend ist dabei, dass auf diese Weise wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregt wird. Viele Anzeigen, die noch immer nicht auf das responsive Format umgestellt wurden, wirken weniger ansprechend auf die Nutzer und verlieren dadurch Klicks. Verschaffen Sie sich einen Vorteil im Wettbewerb, indem Sie Ihre Anzeigen frühzeitig umstellen. Hierdurch ergeben sich zwei entscheidende Möglichkeiten um die Effektivität Ihrer Anzeigen im Display Netzwerk erheblich zu steigern.

TILL.DE Anzeigenvorschau Responsive Ads
  • automatische Anpassung an verschiedene Formate
  • schnelle und kostengünstige Erstellung
  • mehr Gestaltungsspielraum für individuelle Anzeigen
  • auffälligere Anzeigen

Stellen Sie alte Anzeige auf Responsive Ads um

Besonders empfehlenswert ist der Einsatz von großen Bildern in den Bannern, wobei die einzelnen Komponenten der Anzeige vom Werbetreibenden festgelegt und dann, je nach Erfordernissen, in einem flexiblen Layout ausgespielt werden. So wird gewährleistet, dass die Anzeigen auf jedem Endgerät optimal und ansprechend dargestellt werden.

Format der bisherigen Textanzeigen:

  • Überschrift mit max. 25 Zeichen
  • Beschreibung mit max. 35 Zeichen
  • URL
     

Format der neuen Responsive Ads:

  • die kurze Überschrift mit max. 25 Zeichen
  • die längere Titelzeile mit max. 90 Zeichen
  • Beschreibung mit max. 90 Zeichen
  • Name des Unternehmens mit max. 25 Zeichen
  • Foto/ Bild mit einer Auflösung von min. 600 x 314 
  • Unternehmenslogo
  • URL

 

Sicherlich haben Sie inzwischen auch den Nutzen des neuen Anzeigenformates erkannt und wollen ebenfalls davon profitieren. Dann melden Sie sich bei uns. Für Rückfragen steht Ihnen das Online Marketing Team von TILL.DE gern zur Verfügung.

 

Jetzt auf Responsive Ads umstellen!

Kontaktformular DSGO

Kontaktformular DSGO

Kontaktieren Sie uns

Wir benötigen Ihre Anrede und den Namen, um Sie richtig ansprechen zu können.
Wie möchten Sie kontaktiert werden?
Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen, Terminevorgaben. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.
*Pflichtangaben
Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Im Fall des Erstkontakts ist uns der Weg über E-Mail am liebsten. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine Email senden an: info@till.de.

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Zertifizierung

Premier Google Partner
AWO
Google
tns
Harald L. Bremer
Fisch Groß
August Kuhfuss
Maedebach
Familotel
Berliner Volksbank
VTV
Continental
Volkswagen
Autovision
 
 

Unsere Kunden

Mehr anzeigen

Ihr Ansprechpartner

Bild von Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare